Sonntag, 24. Oktober 2004
Verkomplizierung
durch den Kopf
dei Welt unterteilt
in millionen Fragmente
die nicht mehr zueinander passen

Heilung durch das Herz
das die Klarheit immer noch fühlt
und wieder zusammenführt
was in Wirklichkeit nie getrennt war

... comment

 
Verkomplizierung
durch das Herz
das sich aufbläht
und ausdehnt
und doch zu eng ist
um das zusammen zu führen
was zueinander strebt
denn täte es das
würde es zerbrechen an dem
das sich dagegen stemmt
und unvereinbar ist
mit dem
was das
Herz ausser dem
was ist
auch noch
begehrt.

... link  

 
Nur der Kopf hält das Herz in Ketten
die Sicherheit nicht aufgeben
das letzte Hintertürchen
sich nicht ganz fallenlassen

Das Herz kennt nur das Gefühl
Weißt Du was begehrt
Dein Herz?
Dein Kopf?

Jede Regel über das Herz gelegt
sperrt es ein
nimmt ein Stück vom Blühen
das Gefühl hinter Gittern
doch trotzdem da

Glaubst Du es ginge einfach so weg?

... link  

 
Nur der Kopf hindert das Herz daran
den zu verletzen
den man liebt
mit dem
den man liebt.

In Ketten das Herz
und nur heimlich
gestohlene Momente
die Schuldigkeit hinterlassen
in ihrer unschuldigen Süsse.

Die Regeln über dem Herzen
die Gitter davor
dienen dem einen genauso
wie dem anderen
der nur aus der Ferne geliebt werden darf.

Zerissenheit auf der Haut
genauso wie darunter
aber dennoch auch Glück
und niemand soll zu Schaden kommen
der nicht meinen Namen trägt.

Nein, ich glaube nicht, dass es einfach vergeht.

... link  

 
"Zwei Herzen wohnen ach in meiner Brust"

Rücksichtnahme ist wichtig
doch nimmst Du denn auch auf Dich Rücksicht?

Die Liebe trägt keine Schuld in sich
sie ist einfach nur da
(und mal ganz nebenbei immernoch das wunderschönste Gefühl der Welt )
Schuld durch Regeln
selbstauferlegt
sind das Deine Regeln?

Geniesse ohne Reue
tu was Du tust
über das Mittelmass hinausgehen

dahin wo nur noch eine Regel zählt:
Die Deines Herzens

Kennst Du sie?

am allerwenigsten sollte jemand zu schaden kommen
der Deinen Namen trägt
finde ich.

... link  

 
"Die Liebe trägt keine Schuld in sich
sie ist einfach nur da"

Wie kostbar, geliebt zu werden
wie kostbar, zu lieben
wie kann ich jemandem Schaden zufügen
der nicht meinen Namen trägt?
Ist es nicht die Liebe,
die vor Schaden bewahren möchte
aus Liebe?
Mein Wunsch und Wille
werden bezähmt und gezügelt
durch das stetige Klopfen meines Herzens
das nichts mehr möchte, als
im Namen der Liebe
zu lieben.

... link  

 
was für schöne Worte Du schreibst
- berührst mich tief


kostbar und rein
zu lieben
die Liebe zu leben

aus Liebe vor Schaden bewahren
auch dem Schaden in Dir?


Die Liebe ist so viel mehr
sie ist Bewegung
sie ist Leichtigkeit
sie ist hier
sie ist loslassen
und dadurch wirklich fest gehalten werden

die Liebe läßt sich nicht beschränken
Sie erscheint Paradox
und ist doch nur
wahr

Es gibt nichts schöneres
nichts wahreres
als im Namen der Liebe
zu lieben
- verleugne sie nicht

... link  


... comment